Und das wäre hier die Strada Ispinigoli, via 08022 Dorgali NU. Nachdem wir uns ergebnisslos und etwas enttäuscht über die unverschämten Preise zu Bootsfahrten informiert hatten, entschieden wir uns zu dem Strand zurückzukehren den wir bereits vorgestern gesehen hatten. Und da ich ein absoluter Fan von Serpentinen bin, hatte ich meinen größten Spaß an dieser Strecke. Fabi war erst einmal begrenzt begeistert.

https://maps.app.goo.gl/asNavNmcTFW5hts3A

Am gestrigen Tage war die Stimmung so spannungsgeladen wie auch das Wetter. Während wir erst noch sehr vergnügt bei leicht bewölktem Himmel schwimmen konnten, traf uns am späten Nachmittag ein richtig schönes Gewitter. Und irgendwie haben wir den rechtzeitigen Abgang verpasst, so dass wir das Gewitter unter unserem großzügigen Schirm aussitzen mussten.

Nach den aufwendigen Reinigungsarbeiten war die Stimmung gut. So fuhren wir noch einmal nach Olbia, dass wir auch auf den hinweg kurz besucht hatten Punkt Fabi hatte dort eine Parfümerie entdeckt, die auch bestimmte Düfte wie auch immer an Bord. Auf dem Rückweg war dann ihre Entscheidung gefallen, eines der Parfums zu kaufen.

SMERALDA Woman glänzte dabei auch mit entsprechenden Begleittext:

„Eine Nymphe, die aus dem Wasser kommt, um sich mit Blumen zu schmücken.“

Für den Rückweg zum Apartment beten wir dann gezielt noch einmal die Strecke über die Strada Ispinigoli aus, um bei einer grandiosen Aussicht noch ein kleines Picknick zu halten.

Strada Ispinigoli

Den Abend schlossen wir dann mit einem sardischen Abendessen ab, also einheimisches Bier Schinken und Brot. Und was soll ich sagen das Bier war lecker, das Brot war lecker, und auch der selbstgemachte Espresso, fantastisch, selbst wenn danach erhebliche Reinigungsarbeiten notwendig wurden.

An dem Schinken hingegen kaut man von heute bis zum Sankt Nimmerleinstag. Zäh wie Leder. 😂

Heute geht’s dann quer über die Insel zur Westseite um einmal zu schauen wie die Strände dort sind und ein bisschen Kultur wollen wir uns auch antun.