Ich hab den bekloppten Hype ja nur am Rand mitbekommen. Aber ja, gehört hatte ich davon. Die Nosferatu-Spinne (MONSTER, wie es sich anhört) breitet sich in DE aus.

Screenshot Google
Suchbegriff Nosferatu Spinne

Nun, gestern zurück gekommen aus Kroatien (wo ich schon einiges an Getier zu sehen bekomme) sehen wir heute Morgen (k)eine* Nosferatu-Spinne sich sonnend und auf Beute wartend auf unserem Balkon.

Und jetzt schön in die Kamera lächeln.

Nosferatu-Spinne
(Zoropsis spinimana)
https://de.wikipedia.org/wiki/Nosferatu-Spinne

Nach dem Foto, für das uns Madame elegant den Bauch hinhielt, habe ich ihr via Kletterhilfe (Spühlbürste) den Rest des Grundstücks gezeigt. Nach kurzen Protest seilte sie sich in den Garten ab und entschwand in der Nachbarschaft. 😉

*Nachtrag: Auf der NABU Seite wusste jemand, das ich mit Nosferatu daneben lag. 😂