Irgendwie ist hier lang nichts mehr passiert. Ich missbrauche das nun mal als Reise-Blog.

Nun sind wir wieder auf dem Weg. In diesem Jahr geht’s, wie gehabt mit den Auto, auf die Insel Sardinien. Auf der Strecke liegt Memmingen, unser erster Übernachtungsstop.

Memmingen hat mich überrascht. Es wirkt gerade im Stadtbereich wie eine Großstadt, ist aber mit unter 40t Einwohner deutlich kleiner als Osnabrück, welches dagegen geradezu provinziell wirkt.

Kulinarisch haben wir uns für einen der zahlreichen asiatischen Imbisse entschieden. Das Ha Noi ist ein typischer vietnamesischer Imbiss. Offene Küche mit einen der entspanntesten Köche die ich gesehen habe. Völlig entspannt trotz riesen Andrangs.

Morgen geht`s dann weiter Richtung Livorno. Mal schauen ob über den Brenner und Verona (kleiner Umweg) oder Milano, wo der Verkehr meist recht anstrengend ist.